Das Jeanslazarett
Jeans ist nicht gleich Jeans

Die meisten von uns haben einige Jeans im Schrank: Günstige Allerwelts-Jeans für jede Gelegenheit. Edle Raw-Denim Jeans, die von uns viel Liebe und Zuwendung bei der Pflege benötigen. Vielleicht aber auch eine teure Designerjeans, die wir mehr oder weniger günstig im Designer-Outlet erworben haben.
Aber vor allem haben wir alle ein Paar Jeans, das für uns der direkte Nachfolger unserer längst von unseren Eltern entsorgten Schmusedecke ist: DIE LIEBLINGSJEANS! Die Lieblingsjeans ist das Paar Jeans, das wir bedingungslos lieben. Sie begleitet uns schon viele Jahre und hat mit uns viel gemeinsam erlebt.

Jeans sind wie beste Freunde

Unsere Lieblingsjeans reift mit zunehmendem Alter und das eine oder andere gesundheitliche Zipperlein lässt uns noch enger zusammenwachsen. Bei der Lieblingsjeans sind solche Zipperlein die Spuren und Narben, die das Leben hinterlässt. Und dadurch sind wir zusammengewachsen.
Wir lieben diese Spuren, aber der Tag kommt, an dem wir uns an den Spuren sattgesehen haben und die Lieblingsjeans immer öfter im Schrank zurückbleibt.

Aufenthalt im Lazarett

Es kommt die Zeit, die Jeans auf Kur oder bei ernsthaften Fällen eben ins Lazarett zu schicken. Für genau solche Fälle, haben wir das JEANSLAZARETT gegründet!
Wir fühlen uns der Nachhaltigkeit verpflichtet und mögen es deshalb gar nicht, wenn man Dinge einfach wegwirft.
Darum kümmern wir uns im JEANSLAZARETT liebevoll und leidenschaftlich um den Patienten, damit wir uns nach erfolgter Behandlung noch auf eine lange Zeit inniger und gemeinsamer Erlebnisse mit unserer Lieblingsjeans freuen können.

Die Oberschwester